Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1125  
Alt 21.06.2010, 19:13
Benutzerbild von flammenwerk
flammenwerk flammenwerk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo zusammen,

ich überlege noch mal, ob ich das mit dem Trikot mache . Da ich ja laufe, wenn ich es trage, kann keiner fragen - höchstens nach Zielankunft .

Zu den Abführmitteln. Das Trinken an sich macht mir nichts aus, nur der Geschmack. Bei Delcoprep nehme ich immer ein Stück Käse oder einen Chips (nicht meinem Arzt verraten ) in die Wangentasche und trinke dann ein Glas. Beides neutralisiert den Salzgeschmack komplett, so dass ich damit prima zurecht komme. Mit diesen ganzen widerlichen Aromen funktioniert diese Strategie allerdings gar nicht. Daher werde ich dieses Jahr wieder alles so machen wie gewohnt und die Liter in mich bei Käsestückchen reinschütten. Mit Fleet habe ich schlechte Erfahrungen. Da wurde mir kotzübel, so dass ich nichts mehr trinken konnte. Nach ein paar Stunden war ich dann so dehydriert, dass ich in der Nacht noch in KH musste. Das war mir vielleicht peinlich....

Ich sage übrigens immer, dass ich Krebs HABE. Mir ist klar, dass mein Risiko ein Rezidiv zu bekommen mit jedem weiteren Jahr sinkt, dennoch fühle ich mich emotional nicht geheilt. Wie auch? Jedes Jahr die Nachsorge, wenn irgendwas mit mir nicht stimmt renne ich zum Arzt, um Tu-Marker usw. bestimmen zu lassen, ich gucke die Narbe jeden Tag an und die gesamte Therapiezeit hat mir doch schon langfristig zugesetzt und mein Leben stark beeinflusst. Ich genieße das Leben jetzt und hier, aber die Gefahr ist für mich nicht gebannt. Dies wäre für mich notwendig, um mich als wirklich gesund zu bezeichnen. Geht es Euch da anders?

Das Shirt mit dem Aufdruck "Krebs ist ein A..loch" finde ich genial. So ein T-Shirt will ich unbedingt haben. Wo gibt es die genau?

Also, viele Grüße an Euch alle und einen schönen Abend
__________________
Sigma CA Jan 1997, 2 OPs, Chemo angeschlossen. Nachsorge 1x im Jahr (Kolo, Blut, Sono). Bis heute alles i.O.
Mit Zitat antworten