Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.03.2002, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs und Bauchfell Metastasen

Also erstmal Danke Christine für die Auskünfte, find ich klasse, diese schnellen Antworten. Ich würde gern mal was zu meiner Geschicht loswerden. Ich hatte 1999 eine Wertheim - Op ohne Chemo und Bestrahlung. Bis jetzt waren die Tumormarker immer unter Normbereich. Im Januar war ich in der Röhre(MRT) und habe wieder Tumormarker bestimmt bekommen. In der Röhre und beim Ultraschall war alles in Ordnung außer einer recht großen Zyste. Die Tumormarker waren beide erhöht, allerding noch in der angeblichen Grauzone. Nach 4 Wochen wurden sie erneut bestimmt, der SCC-Wert ist wieder fast im Normbereich nur der CA 125 ist wieder gestiegen, allerdings eben nur leicht auf ich glaube 40. Meine Gyn. meinte, daß dies wahrscheinlich mit der Zyste zusammenhängt. Mittlerweile habe ich ein Gestagenmedikament genommen und die Zyste ist auf dem Ultraschall nicht mehr zu sehen. Der Tumormarker soll in 2 Monaten nochmals bestimmt werden. Nun bin ich halt ziemlich nervös, obwohl immer wieder die Aussage kommt, daß eher eine andere Ursache wahrscheinlich ist. Ich bin nicht sicher, ob ich wirklich 2 Monate wieder warten sollte. Auf der anderen Seite, wir haben Kinder und ständig Erkältungen, Windpocken, momentan Scharlach und damit ständig irgendwelche entzündliche Erkrankungen. Ich weiß nicht, wie sowas auf Tumormarker reagiert, denn ich bekomm bestimmt genug Erreger ab. Auf der anderen Seite habe ich auch Angst, nicht zeitig genug behandelt zu werden, falls es sich doch um ein Rezidiv handelt. Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder was zur Beruhigung!Tschüß und allen alles Liebe. S.
Mit Zitat antworten