Einzelnen Beitrag anzeigen
  #129  
Alt 06.09.2012, 03:25
iLive iLive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Köln
Beiträge: 125
Standard AW: ACHTUNG: Rezidiv trotz normaler Blutwerte vor kurzer Zeit

... und wieder eine Statusaktualisierung:

Nachsorge mit CT am 27.08.2012 gehabt, Besprechung eine Woche später. Alles sauber. Ende Dezember 2012 liegt die letzte Chemo vier Jahre zurück.
RLA tut weiter ihre Wirkung – Samenerguss Fehlanzeige. Der Haarwuchs am ganzen Körper ist immer noch nicht normal, wird aber laaaaaangsam besser, die restlichen körperlichen Beschwerden sind weg, auch die nach der Chemo angefressene Fettleibigkeit mit Wassereinlagerungen scheint sich wieder eingerenkt zu haben, ich habe über den Sommer mit ein wenig mehr Sport 15 Kilo auf "Normalgewicht" abgenommen und halte die weitestgehend problemlos ohne Ernährungsumstellung. Ich habe auch nicht mehr das geschwollen-haarlose "Chemo-Gesicht".

Mein Immunsystem spinnt immer noch rum – ich muss nur an eine Erkältung denken, um sie zu bekommen.

Psychisch bleibt's bei sich langsam verringernden Wortfindungsstörungen und gelegentlichen Anflügen tiefer Melancholie. Und während die "Normalität" wieder einkehrt, habe ich das Gefühl, dass es langsam Zeit für einen Psychotherapeuten wird: Das Leben findet irgendwie in Etappen zwischen zwei Nachsorgeterminen statt, längere Planungen fallen mir schwer.

Die nächste Nachsorge ist im März 2013 und dann sollte ich den Kram auch bald hinter mir haben.

Insofern: Alles ist im positiven Rahmen.

Ich wünsche allen, die noch mit der Krankheit kämpfen, eine gute, erfolgreiche Heilung. Lasst Euch nicht hängen, das wird schon wieder!

Beste Grüße,
Christian
__________________
Hodenkrebsprofi seit 2007.
Mit Zitat antworten