Thema: Pure Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.11.2003, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pure Angst

Hallo alle miteinander,

meine Mum weiß seit Anfang September, dass sie Krebs hat. Zuerst wurde Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Aber seit ca. 4 Wochen wissen mein Vater und ich, dass es zwei kleinzellige Lungentumore sind. Da meine Mum sehr sehr negativ eingestellt ist haben sowohl die Ärzte, als auch wir, ihr nichts davon gesagt. Würde sie es wissen, würde sie sich selber aufgeben. Der Arzt sprach davon, dass sie ohne Medikamente noch ca. ein Jahr zu leben hat. Ich habe wahnsinnige Angst davor, dass sie stirbt. Ich muß dazusagen, dass die Eltern meiner Mutter auch an Krebs gestorben sind. Meine Oma an Unterleibskrebs, mein Opa an Lungen- und Hodenkrebs und an zwei Gehirntumoren. Er hat wahnsinnig gelitten.

Mein Vater hofft noch immer auf ein Wunder. Ich hoffe natürlich auch, habe aber Panik vor der Zukunft.

Seit heute ist meine Mutter wieder in der Uni-Klinik Düsseldorf. Ihre Blutwerte sind ganz schlecht. Sie hat keine Antikörper mehr und bekommt Bluttransfusionen. In dem Moment, wo ich und mein Vater da waren, ist beschlossen worden, dass sie isoliert werden muß. Also durften wir nur mit Mundschutz ins Krankenzimmer.

Am Montag hätte sie normalerweise ihre 3. Chemo bekommen. Bei den Blutwerten denke ich mal, wird das nicht so sein.

Sie hat am ganzen Körper Hautausschlag, Nasenbluten, Schmerzen sowieso und ist immer schlapp.

Ich habe jetzt Angst, dass die Isolation ein nächster Schritt Richtung Tod sein kann.

Ich kann an nichts anderes mehr denken, als an meine Mutter.

Hat einer von euch Erfahrung mit der Isolation oder eventuell positive Nachrichten, dass ein Sterbenskranker mit Lungenkrebs doch noch geheilt wurde?

Tanja
Mit Zitat antworten