Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 29.01.2009, 08:03
Benutzerbild von Jasminda
Jasminda Jasminda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Malignes Melanom an der Fußsohle

Hallo Robbiline,

ich bin zwar nicht Marlise aber ich kann das mit der Kälte bestätigen. Ich hatte bei der extremen Kälte in den letzten Wochen auch ein wenig Probleme. Speziell im Gelenk, weil bei mir die Narbe ja direkt am Fußknöchel innen sitzt. Die Narbe war zu der Zeit entweder dunkelblau oder knallrot und sehr empfindlich. Ich habe mich dann immer abends schön vor den Kamin gesetzt und die Narbe gründlich eingecremt. Die Wärme hat mir dann immer sehr gut getan.

In der Hautklinik hat man mir beim letzten Nachsorgetermin gesagt, dass die Narbe noch nicht ihre endgültige "Form" erreicht hat. Denn es würde gut 1 Jahr dauern, bis es wirklich verheilt ist. Und ich könnte davon ausgehen, dass die Narbe und auch das Transplantat noch heller werden würden. Außerdem soll ich regelmäßig die Wundränder eincremen und massieren, damit sie weicher werden (bei mir ist die Narbe ja sehr gewuchert).

Tja... ich weiß nicht, ob dir irgendwas aus meiner Erzählung weiterhilft... Auf jeden Fall merke ich, dass das Eincremen sehr gut ist. Ich nehme dafür allerdings eine Creme mit Mandelöl (von Aldi ), kein Babyöl. Denn Babyöl wird bei mir nicht so gut von der Haut aufgenommen, habe ich gemerkt. Und Narbenhaut ist ja extrem trocken...

Alles Gute für dich!!!!
LG Jasmin
__________________
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstößen ausgesetzt war. Denn durch den Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. (Seneca)
Mit Zitat antworten