Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 23.05.2009, 19:13
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Meine Mama hat BSDK

Liebe Swanny,

trauriges Willkommen auch von mir.

Mein Mann hat die Chemo mit Gemzar ganz gut vertragen.Er bekam sie ein halbes Jahr lang immer 3 mal jeweils 1 x die Woche und 1 Woche Pause.
Er war 2 Tage lang immer etwas schlapp. Bekam schon mal etwas Fieber. Er hat dann viel geschlafen. Übel war ihm eigentlich nie. Er hat vor der Chemo immer gut, aber leicht gefrühstückt. Nach der Chemo hat er oft Pizza oder Eis gegessen. Einfach aus dem Bauch heraus, wozu er gerade Lust hatte. Danach hat er geschlafen. Am 3 Tag ging er wieder arbeiten. Es hat ihm gut getan. Haare wurden nur nach einem halben Jahr etwas dünner. Er hatte danach um so mehr, sogar lockiger. Ist bei den meisten so. Gemzar wird allgemein besser vertragen als andere Chemos.
Zur 2. Chemo waren wir sogar in Urlaub an der Nordsee. Es ließ sich einfacher organisieren als ich dachte.

Ich wünsche dir, dass es deiner Mutter auch einigermaßen erträgich ergeht und vor allem, dass die Chemo ihre Wirkung tut.

Über eine Reha solltet ihr auch nachdenken. Es gibt Häuser, die sich speziell mit BSDK auskennen.
Mein Mann war super motiviert nachher. Es hat ihm und seine Psyche sehr gut getan. Er war vorher eigentlich überhaupt nicht der Kur-Mensch.

Wünsche euch Alles Gute.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten