Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.12.2013, 02:11
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Ich brauche HILFE

Hallo Sandra,

zufällig bin ich jetzt noch hier in den KK gekommen. Es scheint mir aber sehr wichtig, dass Du beruhigt wirst.
Ich hatte vor 13 Jahren (Dreizehn) eine ähnliche Op. Mir geht es jetzt blendend.
Das was Du schilderst ist erst einmal normal. Es muß ja erst einmal alles heilen. Ich denke, dass Dein Vater im KH gut betreut wird.
Meine Frau hat erst auch viel geweint, aber wie man bei mir sieht ist bei mir alles gut geworden.

Soweit erst einmal zur Beruhigung.
Damit wir Dir aber genauere Tipps geben können, ist es wichtig, dass Du uns genau schreibst, was alles operiert wurde. Ist der Kehlkopf ganz weg oder nur zum Teil. Die Op an den Halsseiten nennt man nec dissection und heilt meist ganz gut. Die Drainage hatte ich auch. Das ist wichtig für die Heilung. Mir fehlt ein Stimmband und meine Frau meint, ich sollte öfter mal den Mund halten, denn meine Flüsterstimme ist verhältnismässig laut.

So, jetzt denke ich, dass ich Dich etwas beruhigen konnte und Du uns hier noch etwas mehr Detail der OP schreibst.

Trotz alledem wünsche ich Euch eine einigermaßen ruhige Weihnachten.

Ganz lieben Gruß
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten