Einzelnen Beitrag anzeigen
  #442  
Alt 05.01.2012, 16:22
Benutzerbild von Hope 63
Hope 63 Hope 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: 16567Mühlenbeck/Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Asi,
Ich danke dir ,dass du dir die Zeit genommen hast mir zu berichten.

Ich wünsche dir ebenfalls ein glückliches und gesundes neues Jahr

Ich hatte nach der Op das Problem,wie viele andere,15 Tage keinen Tropfen Urin absetzen zu können,dann wurde es pö a pö besser.Aber eben ganz langsam,ich zog mir einen Krankenhauskeim zu, wodurch ich wieder Zurück geworfen wurde,erhielt eine Antibiosebehandlung und nach 5Tagen konnte ich mit dem Blasentraining fortfahren.Kurz vor meiner Entlassung wurde bei einer CT Untersuchung ein 3.Gradige Harnstau in der rechten Niere festgestellt,auf Grund der Op, eine Harnleiterverengung.Ich bekam einenDJ-Katheter gelegt und der Bauchkatheter wude gezogen.2Tage später wurde ich nach 28 TageKH ,mit im Schnitt 80ml Restharn entlassen.Wegen der hohen Infektionsgefahr auf Grund des DJ's,sollte ich mich Morgens und Abends katherisieren.Da es versäumt wurde mich Einzuweisen wurde ein Medizinischerdienst in meiner Nähe beauftragt.Das wollte ich aber so gar nicht und lehnte den Dienst ab.Nach 10 Tagen bin ich mit einer Infizierten Blase und Niere wieder imKh gelandet,DJ wechsel und wieder Antibiose.Danach bin ich ganz gut klar gekommen,habe meine Tricks gefunden,nahezu Restharnfrei meine Blase zu entleeren.Ich habe bis heute meine Harnleiterschiene und nach dem 2 Auslassversuche fehlgeschlagen sind,nun dauerhaft indiziert.Also ein Leben lang,mit halbjährlichen Wechsel.Bislang ging jetzt alles gut,ohne Infektionen,also gehe ich davon aus,dass ich kaum Restharn habe.Mich belastet unterdessen viel mehr,dass ich so gar kein Gefühl habe.Am Anfang bin ich nach Uhrzeit,alle 2 Stunden zur Toilette gegangen,jetzt nach einen neu entwickelten Instinkt.Nachts stelle ich mir alle 2 Stunden den Wecker.Würde mich mein Instinkt im Stich lassen würde die Blase ab einen gewissen Pegel überlaufen(da sie ja nicht platzt,Gott sei Dank)Das bin ich klar sehr bestrebt zu vermeiden.Bin ich Unterwegs gehe ich strickt nach Uhrzeit,denn wer will schon das die Blase sich bei Aldi entleert und Öffentliche fahre ich gar nicht mehr,komme hier nur mit der S-Bahn weg und die Berliner S-Bahn ist ja nicht die Zuverlässigste.Dazu kann ich mich garnicht überwinden.Stelle mir vor sitze im Zug und nichts geht mehr weil Signalstörung,Weichenstörung usw....und ich weiß nicht wie voll meine Blase ist.Nein danke!

Ich habe bis vor kurzen ebenfalls eine Elektrostimulationstherapie gemacht,aber es hat sich nicht das geringste Gefühl eingestellt.
Meine Frage ist ,kann ich noch hoffen,dass sich sensorisch noch etwas positiv entwickelt,irgendwann ich wieder meine Blase spüre?
Oder ist diesbezüglich Hopfen und Malz verloren?

Liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten