Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.11.2008, 14:58
Benutzerbild von Sandra41
Sandra41 Sandra41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 25
Standard AW: Fettleber u. hoher GPT Wert = Leberkrebs?

Hallo,

also an Deiner Stelle würde ich nicht gleich das Schlimmste vermuten! Deine Symptome können genausogut von einer Gallenreizung kommen. Vermutlich will Dein Hausarzt das mit den zusätzlichen Laboruntersuchungen abklären. Hat er denn eine Ultraschalluntersuchung gemacht, um eventl. Gallensteine auszuschließen? Hatte so ziemlich die gleichen Beschwerden u. es wurden dann auch Gallensteine gefunden (bei mir zwar leider auch noch was anderes, was aber nicht heißt, dass das bei Dir genauso der Fall sein muss!!!) Warte erst mal die Laboruntersuchung ab u. lass auf jeden Fall ein Ultraschall machen, sollte das keine Klärung bringen solltest Du auf eine Leber CT bzw. Abdomen CT drängen, damit man Deine Vermutung ausschließen kann. Ernährungstechnisch bist Du ja auf dem richtigen Weg, solltest Du auch beibehalten, vor allem nichts Fettiges, scharfe Speisen, Kaffee u. andere Röststoffe meiden. Ich weiß ja nicht, ob Du viel Stress auf der Arbeit hast, kann auch Gallenbeschwerden auslösen! Also, erst mal Kopf hoch und abwarten. Viele Ärzte vermuten bei einem Patienten mit Übergewicht gleich eine Fettleber (Schubladendenken - ist mir gut bekannt!), bzw. "der soll erst mal ein paar Kilo abnehmen, dann gehen auch die Werte runter" und beobachten erst mal. Kann fatale Folgen haben!
Also nicht locker lassen und auf Abklärung bestehen.

Wünsche Dir alles Gute u. vor allem gute Ergebnisse!!!

Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten