Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.08.2006, 19:39
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Ernährung nach Wertheim-OP

Hallo nochmal;-)

MCT bedeutet nur (medium chain triglycerides), also mittelkettige Triglyceride, LCT sind langkettige Triglyceride.

Im Grunde hört sich das sehr abenteuerlich an, ist aber halb so wild. Es geht halt nur darum, ob ungesättigte, einfach ungesättigte oder mehrfach ungesättigte Fettsäuren.
Das sind so Kleinigkeiten nach Op`s die man machen kann. Durch so einen Eingriff verändert sich das Blutbild, der Körper produziert mehr Thrombos, der Zellaufbau muß angekurbelt werden u.s.w.
Und die Zellen brauchen halt mehr Energie und spezielle Zusätze um ATP zu bilden. Quasi um den Gesamtaufbau zu fördern. Und mit der Ernährung kann man den Körper sehr gut unterstützen. Und es gibt im Reformhaus bereits Produkte, die danach abgestimmt sind.

Also kein großer Einschnitt in die gesamte Ernährungssituation, die man so hat;-) Ich kann dir noch Silicea empfehlen, dass gibt es als Balsam im Reformhaus. Das ist Kieselsäure, die man einmal täglich einnimmt.
Ich habe mich auch ziemlich lange mit so genannten Krebs Diäten auseinander gesetzt....Breuss Kur u.s.w Rohkost.....bin für mich aber zu dem Entschluss gekommen, dass es für mich nicht in Frage kommt. Du bekommst aber super Bücher über Ernährungsmedizin. Aber da du bald zur Kur fährst, bin ich ganz sicher das sie dir da viel mit auf den Weg geben werden.


Alles Gute wünsche ich dir.
Mit Zitat antworten