Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 30.11.2010, 18:07
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Wodurch wird Krebs verursacht?

Zitat:
Zitat von eos Beitrag anzeigen
Wenn Du meine Beiträge vom 17. und 25.11.2010 gelesen hast, dann weißt Du, welche Meinung dazu die MEINE ist.LG eos
Also so richtig ausufernd hast du uns deine Meinung nun ja nicht kundgetan. Du hast überwiegend Video-Links eingestellt deren Konsum wohl, angefangen vom ersten 109 Minuten-Video, doch einige Stunden in Anspruch nehmen würden.
Geht's vielleicht auch kürzer?

Ich mach mir auch Gedanken, wodurch Krebs verursacht wird. Letztendlich glaube ich aber, dass es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, die dazu beitragen. Angefangen von denen, die man selbst möglicherweise gut beeinflussen kann (Übergewicht, Rauchen etc.) bis hin zu anderen wie Umwelteinflüssen, wo die Möglichkeiten des Einzelnen begrenzt sind. Viele, mittlerweile als schädlich bekannte Stoffe, sind aus unserem täglichen Leben gar nicht mehr wegzudenken.

Ach ja, Turmorerkrankungen sind übrigens schon seit dem Altertum bekannt.
Allerdings ist eine Studie der Universität Manchester nach der Untersuchung altägyptischer und griechischer Mumien zu dem Schluß gekommen, dass Krebs im Altertum kaum vorkam und die Krankheitsrate erst mit der Industrialisierung angestiegen ist. Und die wiederum hatte einen gravierenden Einfluß auf die Lebensumstände und die Umwelt.

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן