Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 04.06.2016, 14:48
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Finde ich auch völlig normal! (Ich glaube, Petsi, wenn Du hier mal durchzählst, wieviele Leute normal finden, wie es Dir geht und gut finden, was Du tust, darfst Du daraus ruhig den Schluss ziehen, dass das gar nicht wenige Menschen so sehen!)
Ich habe rückblickend in der letzten Lebensphase meiner Mutter deutlich mehr geweint als bei und nach ihrem Tod, fand ihre letzten Wochen auch deutlich schlimmer, als die tatsächliche Sterbephase und ihren Tod. Sie starb. Und war tot. Das war traurig. Aber dieser Anblick, wie meine starke lebenslustige Mama dort lag... Und wir alle wussten, die Lage ist hoffnungslos... Naja, das gehört nicht hierher.
Was ich sagen wollte, ist dass Du nicht verpflichtet bist zu irgendeinem Zeitpunkt bestimmte Mengen zu weinen oder bestimmte Gefühle zu haben.
Wenn Dir nicht nach weinen ist, weinst Du nicht. Wenn Dir nicht nach Friefhofsbesuch ist, gehst Du nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Mann der Dich geliebt hat was dagegen hätte, dass Du mit den Kindern was schönes machst, statt nur zu weinen. Ihr habt es nun wirklich schwer genug. Und habt schon genug geweint und werdet sowieso noch genug weinen.
Da könnt Ihr doch jetzt zwischendurch mal an was anderes denken. Bei der Arbeit, in der Eisdiele, am Meer oder sonstwo. Warum nicht?

Geändert von hierfalsch (05.06.2016 um 07:47 Uhr)
Mit Zitat antworten