Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.10.2004, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 7 Monate danach und Papa hat eine Neue

Liebe Michaela,
sieh das ganze nicht so schlimm. Irgendwie geht doch auch Dein Leben weiter. Du bis 30 Jahre alt und hast sicher auch einen Partner, der Dich in die Arme nimmt, wenn die Trauer ganz groß ist. Ich habe vor 3 Monaten meinen Mann verloren. Meine Kinder haben Ihren Vater nicht vergessen, sind aber nicht mehr so traurig wie ich. Vielleicht ist es für Euch unvorstellbar, dass der Platz Eurer Mutter wieder besetzt wird, aber Euer Vater ist ein erwachsener Mensch, der ein Anrecht darauf hat, sein Leben so zu gestalten, wie er sich wohlfühlt. Seine neue Liebe wird nie so sein, wie die Liebe zu Eurer Mutter. Es ist eine andere Liebe, er wird dadurch Eure Mami nícht vergessen. Kinder können keinen Partner ersetzen.Du solltest Deinem Vater ein bißchen Glück vergönnen, selbst auf die Gefahr hin, dass es mit der neuen Partnerin nicht so klappt, wie er sich das vorstellt. Sollte die neue Partnerin jedoch die richtige sein, die Euren Vater über das Leid hinwegtrösten kann, solltet Ihr versuchen, damit umzugehen. Sie soll nicht Eure neue Mutti werden, aber vielleicht kann Sie Euch eine Freundin sein.
Vergönn Deinem Vater den Kurzurlaub, schau erst mal was danach kommt. Deine Schwester und Du seid doch bestimmt in der Lage, Euch die paar Tage um Euren 17-järigen Bruder zu kümmern.
Ich wünsche Euch alles Gute.
Herzliche Grüße
Thekla
Mit Zitat antworten