Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 18.03.2003, 23:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard KEINEN KRIEG!!!

Liebe Jutta,
es drängt mich, darauf einzugehen, was Du über Deinen Mann geschrieben hast - insbesondere die Zwangsbehandlung, notfalls mit Waffengewalt ! Eine UNGEHEUERLICHKEIT !! So etwas wird in die Medien ja NIE diskutiert, wie ja auch kaum einer weiß, daß diese Soldaten gesundheitliche Probleme, mild ausgedrückt, haben.
Wie gesagt, ich versuche mich umfassend zu informieren.
Ich weiß jetzt gar nicht, inwieweit die amerik. Verfassung das zulassen kann- mein Mann schläft schon --, aber wir haben hier zumindest den Artikel mit der Würde des Menschen, die unantastbar ist.
Liebe Jutta, ich zweifle nicht, daß Du die Wahrheit sagst. Die Vorstellung beispielsweise, daß wir über unseren Körper nicht selbst verfügen dürfen find ich horrend. Es könnte ja auch Jemand auf die idee kommen, Krebskranke zwangsweise Chemotherapie zu verordnen usw.und die Weiterung wäre dann noch nicht zugelassene Präparate, wie bei den Soldaten, als ultima ratio z. B. Es ist entsetzlich, es ist zum Schreien.

Ich rette mich in ein Gedicht, daß W.H. Auden im september 1939 zu Kriegsausbruch schrieb und zitiere die letzen zwei Verse
All I have is a voice
To undo the folded lie,
The romantic lie in the brain
Of the sensual man-in-the-street
And the lie of Authority
Whose buildings grope the sky:
There is no such thing as the State
An no one exists alone;
Hunger allows no choice
To the citizen or the police
We must love another or die.

Defenceless under the night
Our world in stupor lies;
Yet dotted everywhere,
Ironic points of light
Flash out wherever the Just
Exchange their messages;
May I, composed like them
Of Eros and of dust,
Beleaguered by the same
Negation and despair,
Show an affirming flame.

Auch für Anni und die anderen die affirming flame
Anka
Mit Zitat antworten