Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.09.2009, 13:08
Benutzerbild von jesse58
jesse58 jesse58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: nrw
Beiträge: 160
Standard AW: Toncillenkarzinom

da mach ich mal den anfang. bei mir war die op im oktober 2006 bestrahlung bis ende märz 2007 gut 3 jahre werden es nun .bin durch andere leiden dadurch frührentner geworden.der geschmack ist zu 70 % wieder zurück ,nur die trockenheit im mund und die viertel hälfte der lähmung im gesicht oberhalb der op narbe ist geblieben.ich muß jedes halbe jahr zur ku aber bis jetzt alles ok.
bin also zur kontrolle bei meinen hno und in der klinik wo die op stattgefunden hat.wie immer ultraschall unsw.aber alles in allen geht es mir gut.einiges kann ich zwar nicht essen zubeispiel zu scharf oder zu sauer und schokolade schmeckt mir überhaupt nicht mehr ,die ich vorher tafelweise gegesen habe.
aber das ist gewöhnungssache. abgenommen nach der bestrahlung hatte ich 19kg ,war nur noch 58 kg schwer ,habe jetzt wieder 68 kg. darf laut dr.nicht abnehmen.hoffe mein kleiner bericht macht den betroffenen mut weiter zu kämpfen es lohn sich . immer positiv denken das ist die hauptsache.
allen nun alles gute und toi toi toi
jesse58
bernd und gattin
übrigens ist es wichtig das die familie in der zeit fest hinter den kranken steht.
Mit Zitat antworten