Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.07.2017, 21:52
Jedimeisterin Jedimeisterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2016
Beiträge: 53
Standard AW: Trauerverarbeitung - kein Stein mehr auf dem anderen

Liebe Marlene,

mein Geschwisterteil hat noch Kinder, die ihr beiseite stehen. Sie ist nicht alleine. Ich hätte sie gerne getröstet, doch sie ließ es nicht zu. Wollte ja auch zu ihr fahren, hatte vorher angerufen (sie arbeitete ja auch noch und wollte nicht vor verschlossener Tür stehen). Hat mich aber gleich abgeblockt, sie wollte mich nicht sprechen. Und nachher der Vorwurf, ich hätte sie ja nicht getröstet. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht. Das sie neidisch ist glaube ich schon. Und dieses Gehabe (sorry mir fällt kein anderes Wort dazu ein).
Sie hatte ja noch ganz andere Dinger gebracht. Ihre Kinder durften eigentlich
Personen ihres Vertrauens zur Beerdigung mitbringen. Meine Nichte wollte ihre Schwiegereltern (die sie sehr mag) mitbringen. Das durfte sie nicht. Wollte mein Geschwisterteil nicht. Übrigens ist ist die Nichteinladung zur Beerdigung in meiner Familie nur noch mit Kopfschütteln aufgenommen. Meine Nichte sagte zu ihrer Mutter, dass kann sie doch nicht machen. Die
Antwort das kann man machen, Ende der Diskussion.

Marlene, du schreibst, dass deine Mutter ein sehr einnehmendes Wesen hat.
Das deutet auf gewisse narzisstische Züge hin. Die ist bei meinem Geschwisterteil auch ziemlich vorhanden. Nur davon habe ich eigentlich immer wenig bemerkt bzw. ich habe mich darauf nicht eingelassen.
Man kann mich nett um etwas bitten, aber herumkommandieren lasse ich mich nicht.

LG Jedi
Mit Zitat antworten