Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.11.2006, 12:33
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: rectum-ca und lymphknotenmetas bei meiner mama

hallo maret!
es tut mir so leid, daß ihr auch diesen schweren weg gehen müßt:-(. ein großes stück ist schon geschafft, aber die anschlußbehandlung ist schon hart.

ich denke, die 5fu ist schon eine gute chemo für deine mutter. in ihrem alter wachsen die zellen, also auch die krebszellen, nicht mehr so schnell. wäre ich nun nicht 39, sondern eben 30 jahre älter, würde ich auch nur die 5fu bekommen, die ich übrigens gut vertrage. ich bekomme aber eben aus dem altersgrund noch eine zusatz-chemo, und die empfinde ich als sehr hart.

es ist natürlich schwer, so aus der ferne für die mutter da zu sein. und erst recht, wenn sie nicht mit euch redet. schreib´ihr doch mal einen brief? vielleicht kannst du da deine ängste hineinschreiben, deine sorgen und wünsche? manchmal hilft so ein briefeschreiben auch, ohne ihn abzusenden, einfach für sich selbst?!
könntest du ihr anbieten, für sie einen psychoonkologen in der nähe ausfindig zu machen? jemanden, der sich um ihre zerrüttete seele kümmern kann? das wäre sicher für sie sehr hilfreich. lebt sie ganz allein?

liebe maret, ich wünsche euch viel kraft!!!

hope
Mit Zitat antworten