Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.07.2012, 22:11
Benutzerbild von socke1977
socke1977 socke1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 119
Standard AW: Ependymom meiner 5-jährigen Nichte - Tumor entfernt... jetzt wieder da?!?

Hallo Line,
es tut mir sehr leid, dass deine kleine Nichte so leiden muss!
Ich komme eigentlich aus dem Brustkrebsforum, da meine Mutter allerdings vor sechs Jahren an einem Ependymom litt, lese ich auch hier im Forum ab und zu.
Natürlich kann auch ich dir nicht sagen, ob deine Nichte ein Rezidiv hat oder nicht, ich möchte dir aber etwas Mut machen.
Bei meiner Mutter ist auf den MRT-Aufnahmen seit der OP jedes Mal ein Bereich zu sehen, der Kontrastmittel anreichert (mal mehr, mal weniger). Laut den Aerzten handelt es sich wahrscheinlich um Narbengewebe. Da es sich bisher nicht veraendert, wurde nicht biopsiert.
Auch meine Mutter hat heute noch zum Teil mit den gleichen Ausfällen zu kaempfen, die der Tumor ausgelöst hatte (Übelkeit, Schwindel, Erschöpfung etc.). Die Aerzte haben ihr gesagt, dass auch die OP und Bestrahlung solche Symptome hervorrufen können, denn auch sie schädigen das Gehirn nachhaltig.

Ich drücke euch die Daumen, dass eure Sorgen umsonst sind und hoffe, dass ich etwas Mut machen konnte.

Lieben Gruss
Socke
Mit Zitat antworten