Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 28.10.2017, 16:39
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Völlig verzweifelt!

Zu den Tumormarkern: Die sind ein Indiz. Je nach Tumorart können sie erhöht sein, MÜSSEN es aber nicht. Letztlich müssen alle Befunde zusammen betrachtet werden. In eurem Fall scheinen die Tumormarker nicht aussagekräftig zu sein.

Das PET CT wird eigentlich nicht für Nicht Seminome genutzt, weil sie da keine bis kaum Aussagekraft haben - von daher würde ich das jetzt auch nicht überbewerten. Das PET kann, wie axiom schon sagte, bei Entzündungen Aktivität zeigen. Hat ja einen Grund, dass das PET nur für Seminome rangezogen wird. Allerdings könnte die Lage des Lymphknoten doch für HK sprechen... genau kann so was niemand sagen!

Für mich persönlich würden sich folgende Optionen anbieten:
- OP der Lunge, dann weiß man schon mal sicher ob es HK ist und könnte dann die PEB Chemo hinterherschieben
- direkt Chemo (scheint ja nun doch leider danach auszusehen, dass der HK die Chemokeule braucht)
- auf den Termin bei G warten, die Woche wird sicherlich kein Weltuntergang sein, vor allem wenn sich in den letzten 4 Wochen auch nicht so viel verändert hat

Ich würde am ehesten noch mal zu G fahren und seine Meinung einholen und wenn er sagt Chemo, dann die ambulante Variante der Chemo machen. Die OP würde ich bei der aktuellen Befundlage eher hinten anstellen. Aber das ist nur meine Meinung dazu, letztlich müsst ihr das machen, wo ihr das beste Bauchgefühl mit habt.
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten