Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 03.03.2011, 13:19
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: 1. bestrahlung

Liebe Tinkabell!

Meine Tochter hatte vor 2,5 Jahren 68 Bestrahlungen (2 Bestrahlungen am Tag) wo von 40 Kopf und Wirbelsäule beinhalteten, die restlichen nurmehr der Kopf. Die Bestrahlung selber hat ca. 15 Minuten gedauert.

Wir haben ihr damals die Haare vor der Bestrahlung kurz schneiden lassen, so hatte sie dann auch mehr Platz in der Maske. Sie musste den 1. Teil nämlich am Bauch liegend über sich ergehen lassen und das war schon extrem eng. Als die Wirbelsäule weg war, durfte sie dann am Rücken liegen, was für sie eine extreme Erleichterung darstellte.

Die Haare fielen nach 2 Wochen Bestrahlung aus. Das ging dann super schnell. Mit Haaren fuhren wir am Montag ins KH und am Freitag ohne Haare heim. Ich habe ihr dann die restlichen Haare abrasiert.

Wir haben dann diese Headtücher in allen möglichen Farben gekauft und damit sah sie super schick aus. Perücke hatte sie zwar, aber nie getragen.

Als dann die Haare weg waren, hab ich ihr immer übers Wochenende den Kopf ordentlich eingecremt. Man muss nur aufpassen, weil die Bestrahlungsstelle bei der Bestrahlung nicht fett sein darf. Sonnenbrand hatte sie gar keinen, muss aber sagen, ich habe sie nicht eingestuppt. Das wollten die auf der Kinderonkologie, hab es einmal gemacht und dachte nur, dass trocknet die Haut noch mehr aus, habe es dann nicht weiter gemacht.

Haarewaschen war bei uns kein Thema, da wir eh im KH waren, es ihr als Kind so wieso egal ist/war und sie so wieso nicht durfte, wegen der Op-Narbe.

Liebe Grüße und noch alles Gute

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten