Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 31.10.2016, 22:27
BOB the builder BOB the builder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 195
Standard AW: Man sieht sich immer zweimal im Leben....

Hallo Martin,

bei mir war das Problem, dass ich den 4. Zyklus einfach psychisch richtig schlecht verpackt habe.
Das lag aber daran, dass ich im Verlauf ja eigentlich nur 3 Zyklen bekommen sollte und mein Prof das so auch bestätigt hatte.

Dann habe ich auf die Leitlinien beharrt und er hat mir den 4. Zyklus quasi als seine Idee verkauft.
Innerlich hatte mein Kopf aber wohl doch gehofft, dass 3. Zyklen reichen, und deshalb hat mich dieser "zusätzliche" Zyklus umgehauen.

Das völlige Abbauen bei mir hatte also vor allem psychische Gründe, die allerdings vom Erbrechen an Tag 4-1 noch unterstützt und gleichzeitig bedingt wurden.

Die Antikotzmedis habe ich am Folgetag steigern lassen. Mehr MCP vor der Chemo und zusätzlich Emend auch an Tag 4 und 5. (Laut Hersteller kriegt man da eigentlich nur 3 Stück pro Woche), aber das macht natürlich noch lätschiger, weil das alles Rezeptorblocker sind.

Wenn Du merkst, dass es eventuell auch psychische Gründe hat, auch da gibt es gute Tabletten für den kurzfristigen Einsatz.

Aber: Das kann bei Dir ja ganz andere Gründe, also eher körperliche haben.

Alles Gute für die letzten 4 Tage!!!!

Viele Grüße,

BoB
Mit Zitat antworten