Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 13.11.2008, 17:05
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Hallo Jannalie,

das was Du machst nennt man "Self-Monitoring" - und das ist so ziemlich das ungesündeste, was man machen kann - wenn man die Psyche betrachtet.

Sicherlich ist es gut, wenn man auf den eigenen Körper hört, aber wenn das übertrieben wird, wird das Ganze krankhaft.

Hör auf damit. Sich jetzt schon Gedanken machen ist absolute Verschwendung. "Was wäre wenn ... " - Fragen bringen einen nicht weiter im Leben. Natürlich denkt man über alles mögliche nach, aber frage Dich bei Deinen Gedankengängen immer wieder: "sind das effektive Gedanken? bringen mich diese Gedanken weiter? bauen mich diese Gedanken auf?"

Jeder negative Gedanke besitzt das Potential Dich runterzuziehen, jeder positive Gedanke richtet Dich ein Stück weit wieder auf.

Das soll sich sicherlich nicht esoterisch anhören - ganz bestimmt nicht, dazu bin ich viel zu sehr der Schulmedizin verschrieben - aber es soll Dir zeigen, dass Du selbst ganz viel zu Deinem Wohlbefinden beitragen kannst.

Du scheinst ein Mensch zu sein, der viel reflektiert - das ist auch gut so - deshalb ist es wichtig, alles Positive mitzunehmen.

Halt die Ohren steif! Du schaffst das ganz bestimmt!

Liebe Grüße

Hope68
Mit Zitat antworten