Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.06.2010, 10:40
Sabine275 Sabine275 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Freundin erkrankt, ratlos bin

Hallo PerS,
also daß du dir große Sorgen um deine Freundin machst ist völlig verständlich und normal. So eine Diagnose egal ob gutartig oder böse ist erst mal ein großer Schock. Mein Sohn hatte einen bösartigen Tumor im Schienbeinkopf. Ich kann deine Gefühle also nachvollziehen.
Ich hätte alles, wirklich alles dafür getan um mit ihm zu tauschen. Wie du auch schreibst, ich würde mein Leben für ihn geben. Leider geht das nicht. Er muss das alles selbst durchstehen.
Alles was du tun kannst ist immer für deine Freundin da sein und sie in allem zu bestärken, egal was kommt. Meschen die zu einem stehen in solchen Zeiten sind das wichtigste! Und wenn ihr das gemeinsam überstanden habt seid ihr stärker als je zuvor!
Ob der Tumor gutartig oder bösartig ist kann dir hier wohl keiner schreiben.
Da müsst ihr wohl Geduld haben und auf die Befunde der Biopsie warten. Da bringt das ganze Internet nichts und macht einen nur noch hilfloser. Es gibt auch so viele verschiedene Arten von Knochentumoren.
Was da bei deiner Freundin gemacht wurde war ein PET-CT. Da bekommt man was schwach radioaktives gespritzt, trinkt dann irgendeine Zuckerlösung, diese nimmt das radioaktive auf und da ein Tumor viel Energie braucht leuchtet der im CT dann. Hoffe ich hab das richtig erklärt. Es ist schon mal gut wenn man da nichts findet!
Du kannst jederzeit hier schreiben und Fragen stellen, es gibt hier viele die sich ziemlich gut auskennen, aus eigener Erfahrung schreiben!
Ach ja, wenn deine Freundin zuversichtlich ist daß alles gut wird, musst du es auch sein!
Ich wünsche euch alles Gute und lass hören wie es weiter geht!
Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten