Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.06.2010, 10:02
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Freundin erkrankt, ratlos bin

Hallo PersS

erstmal willkommen hier im Forum. Auch wenn der Anlass nicht erfreulich ist.

Es könnte jede Art eines Tumors bei deiner Freundin sein. Richtig ist, das sie gleich zum Arzt gegangen ist und es untersuchen lassen hat. So ist eine schnelle Behandlung möglich. Es stimmt, es gibt gutartige und bösartige Tumore. Wir alle hier im Forum hoffen natürlich, das es ein gutartiger Tumor ist.

Auf deine Frage, wie es weitergeht, kommt es auf den Befund drauf an.

Gutartig:
Meist ist es mit einer Operation erledigt. Nur muss sich deine Freundin eventuell dann körperlich etwas einschränken. Da du schreibst, das der Tumor im Beckenknochen ist, kann es passieren, das sie dann vielleicht etwas humpelt beim Laufen. Meist wird der befallene Knochen durch eine Prothese ausgetauscht. Aber es gibt auch eine Möglichkeit eine Op ohne künstliche Gelenke durchzuführen. Wie das alles heißt, weiß ich aber nicht. Ich habe das hier auch mal in Forum gelesen.

Bösartig:
Meist läuft es so ab: Chemotherapie-OP-Chemotherape. Aber bei jeden ist es anders. Beestrahlung kommt vielleicht auch im Betracht.

Es ist völlig ok, wenn man sich Sorgen macht. Sowas kann man nicht einfach verdrängen.

Ich finde es aber toll, das deine Vorgesetzten dich nach Hause fliegen lassen, um bei deiner Freundin zu sein.

Deiner Freundin kannst du am besten moralich unterstützen. Ihr Mut zureden. Mir ihr zu den Arztterminen gehen. Das gibt einen das Gefühl geliebt und gebraucht zu werden.

Darf ich fragen, wo du im Einsatz bist? Afghanistan oder Kosovo?

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten