Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 17.08.2017, 20:59
p53 p53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 145
Standard AW: Lungenkrebs mit Knochenmetastasen

ich war das bezügl Bisphosphonate,
nein, soweit ich es auf den ersten Blick sehe, ist kein Medikament aus dieser Wirkstoffklasse dabei.

Puh, das sind ja alles Medis, um Nebenwirkungen (wovon?) zu kontrollieren, also Symptomkontrolle -- bekommt er denn derzeit überhaupt Chemo oder Bestrahlung oder sonstige Tumortherapie wie Immuntherapie?

Schmerzmittel und Entzündungshemmer, Mittel gegen Verstopfung, gegen Schmerzen und Fieber, ein PPI (Magenschutz), gegen Übelkeit und Erbrechen, Nierenschutz, nochmehr Schmerzmittel.

Ich weiß auch nicht, ob es gut ist, all das mal präventiv zu nehmen, FALLS Nebenwirkungen auftreten sollten... vielleicht benötigt er ja gar kein Mittel gegen Verstopfung oder Übelkeit.... es kann aber auch manchmal Sinn haben, das bereits im Vorfeld zu geben, wenn die bisherige Erfahrung zeigt, dass mit hoher Wahrscheinlickeit Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung usw auftreten werden (nach einer Chemogabe, Bestrahlungseinheit...).

Wegen der vielen unterschiedlichen Schmerzmittel würde ich echt mal einen Schmerztherapeuten konsultieren. Das geht sicher besser!
Es kann nicht sein, dass er trotz dieser unterschiedlichen Analgetika noch immer starke Schmerzen hat.
Da muss ggfl etwas potenteres mit weniger Nebenwirkungen her!
Mit Zitat antworten