Thema: Raus damit!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 30.03.2018, 11:26
Papstanwärter Papstanwärter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Oelde
Beiträge: 117
Standard AW: Raus damit!

Liebe Katharina, liebe dagehtnochwas, lieber Rach, liebe Mitstreiter,

vielen lieben Dank für Eure Worte.

@Katharina: ich hoffe, bei Deinem Mann bleibt es ruhig an der Front. Eine Atempause können wir, glaube ich, alle gebrauchen.

@dagehtnochwas: Humor ist extrem wichtig. Wir hier zuhause gehen mit extrem schwarzen Humor an die Sache. Manche Außenstehende können damit nicht so gut umgehen. Aber es ist nunmal unsere Art und Weise, dieses Thema zu bewältigen. Es freut mich, wenn Dir meine "Berichte", auch wenn ich sie hauptsächlich egoistisch verfasse, um sie seelisch zu verarbeiten, zusagen.

@Rach: ich bewundere Dich und Deine Energie, bei all dem, was Du bisher durchgemacht hast. Mein tiefster Respekt und die besten Wünsche von mir sollen Dich begleiten in der Hoffnung, das du dem Schalentier noch möglichst lange die Stirn bieten kannst.

Gestern hatte ich Zyklus Nr. 8 mit Folfox und Avastin. Der Professor hat sich angesichts der immer heftiger werdenden Nebenwirkungen dazu entschieden, die Gabe von Oxaliplatin einzustellen.
In 2 Wochen gibt es also nur noch Avastin und 5FU, das letztere hat sich alleine ja schon in der Vergangenheit als wirkungslos erwiesen.
Die Abstände der Zyklen beträgt dann drei Wochen.
Meine Gefühle sind gespalten. Zum einen freut mich, das ich Oxaliplatin nicht mehr ertragen muß, zum anderen habe ich die Befürchtung, das mein Feind die Gelegenheit nutzen wird um sich weiter zu entwickeln...
Eine Entscheidung, ob die wachsende Metastase an der Leber "weggebrutzelt" wird, ist noch immer nicht gefallen. Vier Wochen für die Entscheidungsfindung scheinen mir doch etwas lang. Immerhin sind die Blutwerte ausgezeichnet, also scheint noch nichts großartig beeinträchtigt zu sein.
Menno, nach meiner Auffassung muß ich doch noch ein Jahr durchhalten, dann sind die sieben Jahre um und mein Körper schmeißt den ungebetenen Gast selbst raus.
Also: Ärmel hochgekrempelt und ab durch die Mitte!

Die Planung für Skandinavien hat im Groben schon 7 TKM ergeben. Dazu kämen vor Ort noch die Ausflüge... in sechs Wochen soll es losgehen.
Bis dahin wird mich unser vierbeiniger Nachwuchs in Bewegung halten, die oftmals zwangsweise Bewegung tut mir gut, auch wenn ich danach eist ausgepowert auf der Couch rumlungern muß.
Vielleicht schaffen wir es noch, vor der Fahrt unsere Terrasse umzubauen, inkl. Open-Air-Küche. Ich bin da ganz zuversichtlich, denn das Oxaliplatin war meiner Meinung der große Krafträuber und fällt jetzt weg. Schließlich will ich den Erben ja auch einen ordentlich Nachlass bescheren
Aber: darauf sollen sie auch noch etwas warten müssen...

Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest, eine schmerzfreie Zeit und erträgliches Wetter.

LG

Ralf

Geändert von Papstanwärter (05.04.2018 um 07:44 Uhr)