Thema: Hilfe!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 29.10.2009, 13:24
wattewuschel wattewuschel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Köln
Beiträge: 202
Standard AW: ich habe so angst vor der chemo...

hallo du gebeutelte!

das ist nicht gemein mit der alten dame. an krebs ist keiner schuld.
ich hatte das glück, nur nette mitbewohnerinnen zu haben - auch alte damen, aber recht vernünftig und wenn sie gejammert haben, dann, weil sie wirklich probleme hatten.
du könntest nun die dame ignorieren oder mit ihr diskutieren. früher wäre sie schon tot, weil die medizin nicht so weit war. früher gabs dies und das nicht. du bist gut drauf, weil jammern nix bringt und du mit sehr großer wahrscheinlichkeit wieder gesund wirst.
ich weiß ja nicht, ob man das zimmer wechseln kann, wenn woanders was frei ist und einen das zu sehr belastet?

so eine po-geschichte hatte ich im zusammenhang mit krebs nicht, aber früher hatte ich mal einen hartnäckigen scheidenpilz, der juckt und brennt auch. dagegen gibts spezielle cremes, zäpfchen und pillen. bepanthen hilft da nix. sprich mit den ärzten drüber, die sehen täglich schlimmeres (ich sag nir dekubitus = wundgelegene stellen), da muss einem nix peinlich sein.

das pieksen ist doch pillepalle und jeder pieks ist ein kleiner schritt im kampf gegen den krebs. du weißt doch: wenn man aufgibt, hat man schon verloren. auch wenns auf dauer nervt - es hilft.

zum essen: das fast food ist nicht schlimm, iss, worauf du appetit hast. im KH, wo ich war, war das essen recht ok (ich erwarte auch nix, da ich selbst kaum koche und froh bin, was vorgesetzt zu bekommen). lass dir vielleicht was anderes mitbringen, naschkram, fast food oder so.

das kortison bekommst du wieder, beim nächsten chemo-zyklus. es ist auch normal, dass man von dem antiallergikum müde wird. von dem roten zeugs wird auch der urin rot - da hab ich beim ersten mal nen schreck bekommen...

fühl dich gedrückt!

lg
watte
__________________
06/09 Diagnose: hochmalignes, großzelliges, diffuses B-Zell NHL, bulky, Stadium IIA, mediastinaler Tumor 10 cm
06/09 - 08/09 Chemo R-CHOP 14 + Neulasta (6x) + 2x Rituximab
08/09 - 11/09: 22 x Bestrahlung
12/09 AHB Bad Kreuznach
12/09 oder 01/10 Abschluss-Staging = Rest (Narbe?) vorhanden, wird jetzt alle 3 Monate beobachtet

02/11 alles in Butter, alle 4 Monate Nachsorge
04/17 weiterhin alles in Butter toi toi toi
09/23
Mit Zitat antworten