Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.05.2010, 21:58
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 659
Standard Heute habe ich an unser äpfelchen gedacht und durfte schmunzeln!

Ihr lieben!

Ich weiß nicht, wie ihr es empfindet, aber ich finde, es ist sehr ruhig hier bei "uns lymphies" geworden. ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, daß ich die einzige bin, der beate´s tod unheimlich nahe gegangen ist und die nach wie vor reichlich daran zu knabbern hat, daß diese wunderbare, humorvolle person aus unserer mitte gerissen wurde. ich habe kaum noch hier geschrieben (gelesen ja, aber schreiben mochte ich nicht...) und trauerte immer mal wieder still vor mich hin...

schon vor tagen habe ich gedacht, daß es eigentlich schade ist, daß man bei diesem doch sehr realen abschied in dieser weitestgehend virtuellen welt keinen "kaffee und butterkuchen" bekommt (ist das eigentlich wieder typisch norddeutsch oder gibt es im süden auch auf jeder beerdigung butterkuchen?). echt, sind wir doch mal ehrlich, beerdigungen sind eine furchtbar emotionale sache, aber nach einer stunde "kaffee und butterkuchen" werden überall kleine, schöne erinnerungen geteilt, auch mal herzlich über die eine oder andere begebenheit gelacht. und das ist gut so, das gehört meines erachtens zum prozeß des trauerns dazu- sich auch an das schöne, lustige zu erinnern, dem schmerz vielleicht auch das ventil des lachens zu geben.

und ich finde, gerade beate mit ihrem tollen sinn für humor hat verdient, daß wir im gedenken an sie auch mal schmunzeln!

heute zum beispiel war ich im reformhaus (nicht meine bevorzugte einkaufsquelle, ich geb es ja zu---- ich mag meine bananen gerne wie aus dem katalog und ohne braune stellen....), aber als ich den aloe vera-saft gesehen habe, hätte ich am liebsten laut gelacht! als ich vor über zweieinhalb jahren hierher kam, hat mir nämlich beate zum verzehr von eben diesem saft geraten, um die mundschleimhaut einigermaßen vor den auswirkungen der chemo zu schützen. ich habe es versucht, liebe beate, wirklich---aber das zeug ist ja sowas von widerlich!!! das mochte ich dir aber so nicht sagen, also habe ich mich brav für den tip bedankt (echt!!) und (und jetzt kommt es.....) ich habe ihn sogar weiter gegeben! man möge mir verzeihen.... habe dann heute ein kleines fläschchen gekauft und damit ein apfelbäumchen gedünkt. vielleicht bekomme ich ja damit eine wohlschmeckende aloe vera-äpfelchen-variante!

beate, du fehlst, aber das schmunzeln heute tat sooooo gut!

alles liebe,

dat zickchen
Mit Zitat antworten