Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.03.2012, 22:51
Benutzerbild von Darkangel242
Darkangel242 Darkangel242 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 71
Standard AW: Plötzlich PAP V? FA sieht's locker!?

Liebe Lia,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei der letzten Vorsorge einen Pap V hattest und deine FA daraufhin gesagt hast, du sollst im Januar wiederkommen. Bist du sicher, dass du das richtig verstanden hast? Vielleicht hattest du einen Pap III, der kann auch von einer Entzündung kommen und darum kontrolliert man ihn nach 3 Monaten und macht zusätzlich einen HPV Test (was anscheinend bei dir jetzt auch gemacht worden ist).
Ich kann dir nur raten, dass du in eine Dysplasie Sprechstunde gehen solltest, wenn du dich bei deiner jetzigen FA nicht wohl fühlst. Dort wird der Muttermund mit einer Lupe betrachtet und ggf. kann gleich eine Biopsie gemacht werden. Und die Ärzte dort klären dich sicher gut auf und verunsichern dich nicht so massiv.
Bei einem Pap V wird kein FA der Welt dich wieder heimschicken und irgendwann nochmal kontrollieren. Bei so einem Befund wird i.d.R. sofort eine Konisation durchgeführt.
Ich würde an deiner Stelle morgen bei deiner FA anrufen und dir den Befund vom Labor faxen lassen. Dort sieht du dann die Einteilung. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich bei dir eher um einen Pap III handelt.

Liebe Grüße,
Steph
Mit Zitat antworten