Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 15.08.2006, 20:18
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hi Ihr,
meine Ma ist im APril 2004 an BSDK gestorben und mein Vater lebt nun bei uns.
Wir bauen grade ein Haus mit Einliegerwohnung. Mein Pa kommt aber aus einer anderen Stadt und hat ausser uns hier keine Bezugspersonen und ist eigentich schrecklich einsam. Er hatte in den letzten Jahren immer einen Hund, den er aber nach Mamas Tod weggeben hat. Er wollte unabhängig sein und keine Verantwortung tragen. Nun ist es aber so, dass er (74 Jahre) dieses Jahr nun schon zum 4. Mal im KKH ist. Inzwischen witzel ich schon darüber, dass er wohl Tester ist. Aber so ganz ohne Spaß: vielleicht hat das auch was mit seiner seelischen Situation zu tun. Ich arbeite, habe 2 Kids und bin selten zu Hause. Ich denke, dass es Pa furchtbar geht.
Vielleicht wäre doch ein Hund wieder etwas für Ihn? Wenn ich das Thema anspreche, dann winkt er immer ab. Ich könnte mir einen älteren Basset für ihn super vorstellen,. Die Tiere sind gemütlich, wollen nicht zu viel Gassi gehen (dass kann mein Pa auch nicht mehr) und er hätte einen Freund zum kraulen und "reden". Was haltet ihr davon? Soll ich da konstant vorsichtig weiterbohren?? Kennt jemand vielleicht einen älteren Basset für einen älteren Herren?
Danke für Euren Input!
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten