Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 16.09.2010, 21:27
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: 1.Reha nach AHB

Hallo Detlef,

wenn du mit der Kurklinik gute Erfahrungen gemacht hast, dann solltest du die auch ruhig wieder nehmen.

Ich war allerdings bei der zweiten Kur nicht zu einer reinen Onko-Reha sondern zu einer kombinierten Onko und psychosomatischer Reha. Da war ich 6 Wochen und dort haben die Ärzte immer wieder versucht mich zu belasten und ich hab immer wieder schlapp gemacht. Dadurch dann das Ergebnis weniger als 3 Stunden belastbar.

Als ich wieder zu Hause war, ging dann alles relativ schnell. Die Rentenversicherung hat mir die Unterlagen zu geschickt für den Rentenantrag. Eine Begutachtung hat es dann nicht mehr gegeben. Ich bekam nach 3 Wochen den Rentenbescheid mit der Bewilligung für erst einmal 2 Jahre. Da muss ich dann nachher rechtzeitig den Verlängerungsantrag stellen oder ich schaffe es in der Zeit, dass ich wieder belastbar bin. Versuchen werd ich es. Allerdings hänge ich derzeit noch ziemlich in den Seilen.

Ich habe mich von dem Rezidiv nicht wirklich wieder erholt. Vor allem machen mir die ganzen Neben- bzw. Nachwirkungen von der Radio-Chemo-Therapie zu schaffen.

lg Heike
Mit Zitat antworten