Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.01.2016, 17:12
lus lus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Bisher nur Verdacht/Terminsuche

Aktueller Stand:
Heute morgen hatte ich versucht meinen Hausarzt anzurufen, aber da ging keiner ans Telefon, weshalb ich mir, eigentlich schon auf dem Weg zur Uni (normaler Tagesablauf), überlegt hab einfach in der Straßenbahn bis zur Klinik sitzen zu bleiben.
Die Notaufnahme schickte mich dann zur Urologischen Station, die ich erst beim zweiten Anlauf gefunden habe
Dort sagte man mir dann es sei ja eigentlich nicht der korrekte Weg, wenn ich nicht vorher zum Urologen gehe, worauf hin ich meinte, dass mir ein Termin Ende Februar zu spät ist. Die Dame schüttelte auch nur den Kopf und meinte soetwas sollte schon zeitnah abgeklärt werden.

Als ich dann endlich zum Arzt kam hatte er etwas Mühe den "Übeltäter" ausfindig zu machen, sowohl tastend als auch mit Ultraschall. Letztendlich hat er es aber geschafft.
Bei der Suche stellte er aber schon früh fest, dass mit meinen Hoden alles in bester Ordnung ist und das Ding außerhalb sein muss.
Es ist kleiner als 1mm weshalb es so schwer zu entdecken war. MIR kam es aber beim Tasten riiiiiiesig vor
Es sitzt in einer der inneren Hautschichten im Hodensack und sieht wohl nicht krebsartig aus.
Was genau es ist konnte mir der Arzt jetzt aber auch nicht sagen, aber es wird sehr wahrscheinlich harmlos sein.
Zur Sicherheit wurde trotzdem Blut abgenommen um nach Tumormarkern zu suchen und in 4 Wochen gibt's nochmal eine Nachkontrolle, um festzustellen ob es sich irgendwie verändert, insbesondere natürlich ob es wächst und irgendwann vielleicht entfernt werden muss oder ähnliches. Es besteht aber ebenso die Chance, dass es von alleine wieder verschwindet, oder einfach so bleibt und nicht stört. Wer weiß wie lange das da überhaupt schon ist?

tl;dr ich hab wohl keinen Krebs und fühle mich jetzt richtig blöd. Aber im positiven Sinne Ich habe mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit völlig umsonst so viele böse Gedanken gemacht...

Vielen Dank für eure Hilfe, und sorry for the noise...war wohl einfach viel Wind um nichts...
Mit Zitat antworten