Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 08.07.2005, 09:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie geht ihr damit um?

Liebe Leute,

ich glaube nicht wirklich das man einen Positiven Umgang damit finden kann, aller Euphorie zum Trotze, die Angst spielt dennoch eine ganz entscheidende Rolle.
Es ist eine andere Art Monster dass sich da im Körper ein eigenes System aufgebaut hat und nun versucht sein Leben zu sichern.
Ein grausamer Gedanke wenn man sich dass vorstellt was da in einem wohnt und welche Fähigkeit es besitzt das Leben auf brutalste Weise auszulöschen.

Ich habe Magenkrebs gehabt, die OP brachte die Heilung, dennoch kann ich nicht sagen dass sich in meinem Leben was großartig zum Positiven gewandelt hat.
Vielleicht stellt der Krebs genau jene finstere Seite dar die jeder von uns in sich trägt.
Diese Angst wenn typische Anzeichen aufauchen und wenn man hier und da mal wieder einen geschwollenen Lymphknoten spürt.
Man findet einen Umgang damit der zwar besser ist aber nicht wirklich so etwas wie positiv.
Es ist ja auch ein zu spannendes Thema und das Interesse kommt ja erst bei der Entdeckung.
Das hält dieses Monster Krebs auf gedankliche Weise am Leben wenn es wie bei mir sich um eine R0-Resektion handelt.

Ich bin dankbar dafür dass es keine größeren Einschränkungen gibt und ich heute keine Schmerzen ertragen brauche.
Das einzige Handicap stellt sich durch die monatlichen Gaben von B12 dar aber dass ist nichts im Vergleich zu dem was die Menschen durchmachen müssen die hier in diesem Thread ihre Geschichte erzählen.
Heute versuche ich anderen Menschen in den ersten Tagen zu helfen und sie zu aufzubauen.
Gelingt mir nicht immer aber doch recht häufig.
Ich denke dass ich eher diese Hilfe benötige da ich selber wohl damit noch nicht wirklich umgehen kann.
Diesem überschäumenden Glück ist einer doch recht starken Depression gewichen und mein Verhalten macht es auch nicht einfacher.
Ich wünsche allen hier sehr viel Glück und würde mich freuen wenn ich ein wenig Hilfe bekäme wie diese Depressionen in den Griff zu bekommen sind.

Alles Liebe für euch und sehr viel Gesundheit.

Christian S.
Mit Zitat antworten