Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 05.01.2010, 19:55
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: Nicht-Seminon Stadium I ohne Gefäßinvasion - Chemo oder nicht?

Zitat:
Zitat von DaBen83 Beitrag anzeigen
Ich hoffe die mittel- und langfristigen Nebenwirkungen/Langzeitwirkungen der Chemo durch passende Ernährung und Sport wieder ausgleichen zu können. Schei**e ist die ganze Sache so oder so
Wegen der langfristigen Folgen meinst du wohl die Gefahr eines Sekundärtumors? Ich habe irgendwo gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit dafür bei unter 1% liegen soll. (Berichtigt mich, falls ich falsch sein sollte.)

Denk immer an ein paar positive Beispiele, die den Hodenkrebs besiegt haben und ein normales (sogar sehr erfolgreiches) Leben danach geführt haben:

- Lance Armstrong (Nach dem Hodenkrebs mehrfacher Tour de France Sieger. Ich war eigentlich nie großer Fan von ihm. Aber nachdem ich sein Buch gelesen habe (im Krankenhaus), habe ich allergrößten Respekt vor ihm und was er alles danach noch geschafft hat.)
- DJ Ötzi (Er war noch unbekannt als er Hodenkrebs hatte und hat mittlererweile einige richtige Hits gehabt. Es ist zwar nicht mein Musikgeschmack, aber ich habe Respekt davor.)
- Ebbe Sand (Ex-Fußballer. War auf Schalke später richtig erfolgreich. Z. B. Uefa-Cup gewonnen)
- Tom Green (Komiker aus den USA, u. a. "Road Trip")
- Jose Molina (ehemaliger Fußballtorhüter in Spanien)
- Ljuboslav Penev (ehemaliger Fußballer, jetzt Trainer)
- John Hartson (ehemaliger Stürmer bei Celtic Glasgow. Er hatte sogar Gehirnmetastasen und hat es überstanden. Er hat sich an einer Aufklärungskampagne in Großbritannien beteiligt.)

Man merkt, dass ich ein Fußball-Fan bin...
Mit Zitat antworten