Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.05.2007, 10:44
annemarie annemarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Dessau
Beiträge: 56
Standard AW: Die dümmsten Sprüche; zum Dranhängen

Liebe Ulla,
man befindet sich in solcher Situation immer auf einem schmalen Pfad. Ich kenne dieses Problem zu genau und werde von Freunden angesprochen, daß es "außer Krebs" noch andere Sachen gibt. Sie meinen ich sollte jetzt`mal aufhören an Krebs zu denken (mein Mann ist am 2. Januar an einen NKBC verstorben). Ich kann es aber leider nicht und bin auch weiterhin mehrmals am Tag hier im Forum. Ich denke die 8 Monate seiner Krankheit haben sich bei mir so fest eingebrannt, daß es schwer ist von dieser Thematik weg zu kommen. Wenn diese Freunde noch nicht selbst in dieser Situation waren, egal ob Betroffener oder Angehöriger, verstehen sie uns eh nicht. Liebe Ulla, nimm ihr es einfach nicht übel und überhöre ihr Unverständnis. Ich halte es jedenfalls so und mache aber das, was ich für richtig halte. Reg Dich also nicht auf, Du brauchst Deine Kraft für ganz andere Dinge. Du bist eine starke Person, diese Untertöne steckst Du doch sicher weg, oder?
Liebe Grüße von Annemarie

Einen Spruch bekam meine Schwester von einem Bekannten `mal zu hören, als sie ihre Operation nach Schilddrüsenkrebs hatte:

Du siehst so gesund aus, hast wohl Krebs!

Mir ist sofort die Luft weg geblieben. Das ist 25 Jahre her und ich kann es nicht vergessen!
Mit Zitat antworten