Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.05.2007, 13:50
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Die dümmsten Sprüche; zum Dranhängen

Ach liebe Ulla, ist ja toll mit was Deine Freundin so droht


Meine Mam und ich wollten uns von der Oberarztin ( der Abteilung für Chemo) einer bekannten Berliner Klinik am Tag 4 nach Diagnosestellung aufklären lassen, was auf sie zukommt. Jeder kann sich denken, inwieweit man sich an Tag 4 mit der Diagnose angefreundet und vertraut gemacht hat ; man ist noch völlig "im falschen Film".
Diese Oberärztin war sichtlich genervt, als sie bemerkte, dass wir mit einem Zettel voller Fragen angetreten sind.
Kommentar " Ich weiß jetzt wirklich nicht, wozu ich Ihnen das jetzt erklären soll oder haben Sie medizin studiert? Für sie ist aber sicher wichtig zu wissen, liebe Frau ....., sie können bei uns dann auch sterben, wir haben eine sehr gute Palliativstation."
Ich habe meine völlig verunsichert schluchzende Mama aus dem Büro gezogen und dabei meine Wut voll rausgelassen. Ein Freund der Familie hat sich auch gleich beschwert (ich konnte nicht, da der Puls sehr weit oben war) und 1 Tag später haben wir ein wunderbares Bett in einer anderen Klinik bekommen. Dort hätte sie nie und nimmer Chemo machen können, das Verhältnis Arzt - Patient war bereits beim Antrittsgespräch hinüber.

Gestern Abend war bei Beckmann ein Arzt der ein Buch vorgestellt hat mit dem ungefähren Titel "Hass auf Ärzte" oder so, die da angeschnittenen Themen passen wie die Faust auf Auge.
Mit Zitat antworten