Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.05.2007, 12:45
Benutzerbild von Steph570
Steph570 Steph570 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Düren / NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Die dümmsten Sprüche; zum Dranhängen

@Juliane
Boh, das ist starker Tobak.
Ich glaube wenn meinem Vater das jemand gesagt hätte ich wär aus dem Anzug geflogen.


Ich denke aber auch das solche Ärzte, zum Glück, sehr selten sind.
Wir hatten im Klinikum immer einen Ansprechpartner und haben anständige Antworten auf alle Fragen bekommen. Egal um was es ging.
Ich muß sagen das die Ärztin die meinen Paps betreut hat sehr einfühlsam war. Das lag aber mit Sicherheit auch daran das Sie ihre Mutter auf die selbe Art verloren hat.


Den "stärksten" Spruch den ich zu hören bekam, war nach dem Tod meines Vaters von einer Bekannten (arbeitet selbst im Pflegedienst).
Sie meinte ganz trocken "Es war wohl besser so. Für Euch alle"
HALLO !!! Ich hab gedacht ich spinne.
Auf Nachfrage meinte sie dann das es ja auch für uns eine sehr große "Belastung" war.
Also das hab ich dann persönlich genommen.
Ich habe meinen Vater nie niemals als Belastung in dieser Zeit empfunden. Selbst nicht die letzten Wochen als er ständige Pflege brauchte.

Ich bin mir auch gar nicht sicher ob Sie sich im klaren darüber war was Sie da gesagt hat. Wie weh Sie mir damit getan hat.
Und das ist meiner Meinung nach das Problem.
Außenstehende denken oft nicht über das nach was sie sagen. Sie wissen nicht wie dünn unser Nervenköstüm ist und das ein falsches Wort ne Menge anrichten kann.

Lg steph

P.S.: Der Meinung übers Forum schließ ich mich 100 % an
__________________
Nordisch nobel , Deine sanftmütige Güte , Dein unbändiger Stolz , das Leben ist nicht fair.
Es war ein Stück vom Himmel , das es Dich gibt.
(Grönemeyer)

Paps geb. 15.04.47 - gest. 08.02.07
Opipi geb. 19.03.22 - gest. 08.01.08
Schwiegerpapa geb. 23.08.35 - gest. 18.01.08
Mit Zitat antworten