Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.07.2011, 10:43
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 533
Standard AW: MALIGNES MELANOM 0,8mm III

Hallo,

@Atlantis: gut, daß man auf Deine Sorgen eingegangen ist und sie Biopsie durchgeführt hat und schön, daß Deine Sorgen nun ein wenig zerstreut wurden.

@Jacqueline: ich gan wohl Deine Sorgen ein wenig nachvollziehen, denn meine Frau ist auch "vom Fach" und mußte während meines Krankenhausaufenthalt eine Frau mit Hautkrebs auf ihrer letzten Reise begleiten (Danach kam dann auch ein Zusammenbruch).
Bedenke bitte immer, daß Du in der Klinik und auch hier im Forum nur die ungünstig verlaufenden Fälle antriffst. Die Meisten lassen doch das Melanom entfernen und haben KEIN Rezidiv. Nicht umsonst ist die Überebensrate mit dünnem Melanom größer als ohne - bei der Nachsorge werden andere Krankheiten gefunden und erfolgreich behandelt.

@Jessy: bei meiner 1. Op, so ca. 1987, war ich genau in Deiner Situation: 2 kleine Kinder. Das ist bald 25 Jahre her...heute sind die Versorgung und die Nachsorge sehr viel besser, die Prognose viel günstiger.

Bitte immer dran denken: keiner schreibt im Internet über Leute, denen erfolgreich die Fingernägel geschnitten wurden.

@Jaqueline: Ach so: Mitoseindex 0 geht wohl garnicht: Zellen teilen sich im lebenden Gewebe immer.

Ich wünsche allen ebenso negative Befunde wie ich sie gerade wieder habe.

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten