Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.04.2015, 16:28
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Anfangssymptome Krebs ?

Lieber Schnupper,

die Symptome sind bei Bauchspeicheldrüsenkrebs sehr unterschiedlich.
Bei meiner Mutter war es Gelbsucht, keine Schmerzen. Andere entwickeln einen Diabetes, andere Gewichtsverlust. Bei meiner Mutter war auch im cT kaum was zu sehen, es ist leider das Problem, da die Drüse so versteckt liegt.
Auch meine Mutter hatte übrigens Brustkrebs vor einigen Jahren so dass die Ärzte dachten dass es vielleicht eine Metastase sein könnte. "Leider" war es das nicht sondern ein eigenständiger neuer Krebs.
Da bei deiner Frau Schatten auf der Leber gesehen wurden, macht es meines Erachtens Sinn eine Probe von der Leber zu nehmen. Sind da Zellen eines Bauchspeicheldrüsenkrebses nachweisbar ist alles klar und man vergeudet nicht wertvolle zeit um an die schwieriger zu diagnostizierende Bauchspeicheldrüse ranzukommen.
Und, das wirst du im Bereich "Bauchspeicheldrüsenkrebs" immer wieder lesen, geht bitte bitte in eine große Klinik, in ein Zentrum für Bauchspeicheldrüsenkrebs falls sich der Verdacht bestätigt. Das ist ganz wichtig da dies eine seltene Erkrankung ist mit der die meisten Krankenhäuser wenig erfahrung haben.
Ich drücke euch die Daumen dass deine Frau eine andere Diagnose bekommt.
Auf jeden Fall findest du hier Hilfe und Zuspruch.

Alles Liebe für euch!

Jana
Mit Zitat antworten