Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 25.12.2007, 19:58
Silke 2 Silke 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Standard AW: Neu hier / Analkarzinom

Erst einmal meine Vorgeschichte. Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Mädchen 11 und 13 Jahre alt. Seit 1999 habe ich klinisch gesicherte Multiple Sklerose. Aber wahrscheinlich war die Krankheit schon vorher da. Jedenfalls hatte ich schon Symthome. Nur die Ärzte nahmen mich erst nicht für voll. Zum Glück habe ich mit der MS bisher keine großen körperlichen Ausfälle. Hierfür bekam ich als Baistherapie Interferone die da Imunsystem runter kurbeln sollten. Bei MS ist das Immunsystem so stark das der Körper sich selber angreift. (Autoimmunkrankheit)
Naja, jedenfalls habe ich mit demn Immunschwächenden Medikamenten den Krebs wohl die Tür zu meinen Körper aufgehalten. Aber wer weiß schon wirklich woher und warum eine Krankheit kommt. Ist auch im nachhinnein egal! - Jedenfalls ist sie dann da.
Im Juli 2007 diesen Jahres habe ich dann die Diagnose Analkarzinom erhalten.
Die Ärzte sagten mir es wäre gut heilbar.
Also bekam ich nach tausend Untersuchungen 6 Wochen Bestrahlung mit Chemo. Sie sagten ich habe 80% das der Tumor hiermit vollständig weg geht. Nach der Therapie sollte ich 6 Wochen warten, dann kam die Nachuntersuchung. Und was war? Ich viel unter den 20%. Zwar hatte sich der Tumor von 5 cm aus 0,5 cm verkleinert. Aber er ist noch da. Man sagte mir ich soll noch ein wenig warten weil diese Art Tumor sich langsamm zurück bildet. Sollte er aber mitte Januar nicht weg sein, dann müßte opperiert werden. Entnahme Schließmuskel mit Stück Mastdarm.
(Darum habe ich auch bereits in einem anderen Forum nach einer guten Klinik gefragt. )Irgendwie habe ich zu der wo ich bis jetzt war nicht mehr so ein Vertrauen.
Es ist Weihnachten und ich kann nur noch weinen . Ich habe wahnsinnige Anst vor den OP. Und ich habe auch Angst das ich mit den künstlichen Darmausgang nicht zurecht kommen werde.
Mit Zitat antworten