Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.12.2015, 11:52
TiPregoGesu TiPregoGesu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2015
Beiträge: 3
Standard Hochmalignes NHL der B-Zell Reihe will nicht verschwinden.

Hallo Liebe User,

bei meinem aktuell 60 jährigen Vater haben die Ärzte im Februar 2015 ein hochmalignes Non Hodgin Lymphom der B-Zell-Reihe vom diffus-großzelligen Typ diagnositziert.

Das war erstmal ein schock für uns alle.

Er bekam im krankenhaus ein staging. Es war noch relativ früh und es war stadium 1 sprich er hatte es nur im Magen Bereich.

Eine Chemotherapie ( R-Chop 21 ) wurde gemacht. Insgesamt 6 zyklen. Die hat er sehr gut weg gesteckt ausser die erste. Er nahm in der zeit sogar zu und man meinte das er Garkeine Chemo bekommt.
Nach den 6 zyklen bekam er dann noch 3 Wochen lang Bestrahlung und dann folgte eine Erholungsphase zuhause.

Ca 2 Monate später hatten wir einen Termin mit dem arzt der uns die Ergebnisse mitteilen wollte von der magenspieglung was einige Tage vorher gemacht worden war.

Dann der Schock. Die magenlymphome sind immer noch da. Es sollte ein Ct her. Am nächsten tag kam er ins ct und es wurde festgestellt das die nhl gewandert sind bis zur milz.

Schon wieder erfolgte ein staging. Die lymphome sind bei ihm sehr aggressiv und wandern. Die Klinik entschied sich im September 2015 dann für eine neue ChemoTherapie inkl autologer stammzellen Transplantation.

Die Chemo heisst aktuell r-dhap.

Die erste hat er einigermaßen gut weg gesteckt. Die zweite etwas schlechter das noch vor einigen Tagen.

Er kam nach der zweiten wieder in die röhre um zu schauen ob die Chemo anspricht.

Endlich gute Ergebnisse. Die lymphome sind kleiner geworden sber6man hätte sich laut den Ärzten gewünscht das sie noch ein Tick mehr geschrumpft wären.

Er erholte sich ein paar tage bis seine blutwerte sich erholten und durfte für 10 tage raus.

Ich holte ihn ab und er hatte husten. Die Ärzte sagten das kommt von der Chemo und das würde alleine weg gehen.

Zuhause angekommen gings im tag für tag schlechter. Sein husten wurde schlimmer und seine Kraft nahm immer mehr ab. So schlecht ging es ihm bisher noch nie.

Er sollte eigentlich erst in ein paar tagen wieder ins Krankenhaus doch brachte ich ihn früher rein weil er nichtmal mehr selber aufstehen konnte.

In der Notaufnahme stellten sie fest, dass seine herzfrequenz unregelmäßig schlägt und auf 135 ist was viel zu hoch ist.

Die ärzte wussten nichtwoher es kommt denn Fieber oder sonstiges hatte er nicht. Es folgte ein ct. Keine lungenembolie was verdächtigt wurde.

Dann sahen sie das er flüssigkeit in der Lunge und im bauch hatte.

Es worden1.2 liter aus der lunge und ca. 4 liter aus dem Bauch raus gezogen.

Nun sollte er zur Überwachung auf Station liegen.

Heute das ergebnis: Die Tumore sind wieder aktiv und sind in der Zwischenzeit wieder etwas gewachsen. Die zeit in der Erholungsphase sind die lymphome aktiv . Ich habe erst nachher einen Termin mit dem arzt zur Besprechung.

Weiss jemand von euch was es noch für Behandlungsmethoden gibt?

Ich musste dies alles mit dem Handy schreiben und kann es nichtmehr bearbeiten. Ich hoffe man versteht alles.

Vielen dank
Mit Zitat antworten