Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.06.2003, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation -> Ca in situ -> Gebärmutter raus?

Hallo Zusammen,

ich hatte nach drei III d Abstrichen vor 10 Tagen eine Konisation mit dem Ergebnis, dass zwei Ca in situ gefunden wurden und einer davon nicht im Gesunden entfernt wurde.

Ich bin 34 und mein Mann und ich haben keine Kinder. Deshalb stellt man uns nun vor die Wahl, ob ich eine Nachkonisation machen lasse in der Hoffnung, dass dann alles im Gesunden entfernt wurde oder ob ich die Gebärmutter entfernen lasse.
Wenn ich mich für die Nachkonisation entscheide (und damit auch für eine Schwangerschaft in den nächsten 6 Monaten!!) wissen sie nicht genau, ob tiefer im Gewebe nicht noch etwas steckt, was während der Schwangerschaft anfangen könnte zu streuen!

Hat jemand eine Ahnung, wie groß das Risiko wirklich ist und ob es vielleicht sogar verrückt ist, das Risiko einzugehen?

Es ist wirklich ätzend, wie allein man in so einem Fall dasteht und wie wenig konkret Ärzte werden oder werden können.
Vielleicht hat ja jemand von Euch schon vor dieser Entscheidung gestanden und kann mir ein paar Tipps geben.

Viele Grüße,

Anja
Mit Zitat antworten