Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 16.12.2007, 22:58
wisteria wisteria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 137
Standard AW: Reha / AHB - macht man das immer?

Hi Eleve,

hast das schon alles richtig verstanden.

Aber wenn weder der Rententräger noch die KV befürchten, weiter in irgendeiner Form für Dich zahlen zu müssen, ist es denen ziemlich egal, ob du eine AHB/Reha machst.

Ich hatte das Problem auch nicht (für Dich schien es m.E. auch gar kein Problem zu sein, Du wolltest nur eine Info - so las ich es) weil ich sowieso keinen Anspruch auf Krankengeld oder Rente habe...., also wenn die Gemüter es denn wollen, können Sie sich wieder beruhigen - meine Krankenkasse wird weder durch Krankengeldzahlung noch durch Rehakosten belastet .

Allerdings habe ich mich damals sehr für das Thema interessiert. Aber da ich eine Reha aus einem anderem Grund hinter mir habe, und diese furchtbar fand, und sie weder meiner psychischen noch physischen Verfassung gut getan hat - ich sie dann abgebrochen habe, wollte ich es einfach wissenb selbst wenn man Krankengeld bekommt, in Reha/AHB muß, und nicht auf Kürzungen verzichten muss.

Nein, muß man nicht!

Wenn es dann noch die ärztliche Befürwortung gibt, daß eine stationäre Reha nicht notwendig ist (was natürlich individuell verschieden ist), steht man auf der sicheren Seite und beugt Mißverständnissen vor . Ich hätte also keinen unlauteren Deal mit meinem Arzt am Gesetz vorbei "geschummelt"- sondern einen ganz legalen, vernünftigen Weg gewählt-was anderes hätte ich eh nicht vor gehabt.

Aber ich fand den Beitrag von Vegi sehr gut. da steht doch alles drin , was man wissen muss- zu dem Thema.

Die meisten finden ihre Reha ja toll, und erholsam. Ist ja auch gut so, soll so sein, aber wir können nicht alle über einen Kamm geschert werden....

Vielleicht steht Dir nach der ganzen Behandlung der Sinn danach..., und wenn Du dann Pech hast (was ich natürlich nicht hoffe, und nicht glaube), bekommst Du keine genehmigt...

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten