Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 28.04.2008, 12:40
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Huhu Nikita!
Ok, einigen wir uns darauf, daß jeder seinen Weg geht.
Ich finde Ehrlichkeit halt immer gut. Und nochmal: Ich weiß schon, wie ich das einem Kind erzähle!
Ich finde auch Fairnesse wichtig. Klar, der Krebs ist nicht fair, das sehe ich absolut auch so. Aber ich muß mich ihm nicht anpassen.
Und Bücher, tja, das sind ja auch nur Meinungen von irgendwelchen Leuten. Das ist auch schön und gut, aber trifft vielleicht nur für Frau x zu, aber nicht für Herrn y?!
In Finnland zB hat man beim ersten Diagnoseschockgespräch gleich einen Psychoonkologen dabei (und muß nicht, wie hier, mühsam noch danach suchen, wozu dann eh die Kraft fehlt) und meiner krebskranken Cousine wurde eindringlich von diesem geraten, ihrem Kind (9) von der Erkrankung zu erzählen in dem Ton, wie ich es oben beschrieben habe. So unterschiedlich die Meinungen, so richtig der eigene Weg.
Ich habe für den richtigen Weg gewählt.
Und Du für Euch.

Alles Gute,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten