Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.11.2016, 23:28
Hedi27 Hedi27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 13
Standard AW: Lymphom in der Pathologie erkennen!?

Lieber Sascha,

bei mir war es so ähnlich. Der erste Pathologiebefund lautete nur "Verdacht auf malignes Lymphom." Das ist jetzt nicht so aussagekräftig, aber aufgrund der Reaktion meiner Ärzte nach dem Ultraschall etc. war mir eigentlich klar, dass es Lymphdrüsenkrebs ist. Alles in allem hat es dann ein paar Wochen gedauert, bis ich die abschließende Diagnose hatte. Das Einfärben der Zellen für den sogenannten immunhistologischen Befund ist anscheinend recht kompliziert.

Ich wünschte, ich könnte dir etwas anderes sagen, als dass du dich noch gedulden und den immunhistologischen Befund abwarten musst. Selbst wenn es am Ende ein Lymphom sein sollte, gibt es nämlich viele verschiedene und die genaue Unterscheidung ist für die Therapie ausschlaggebend.

Aber ich weiß genau, das Warten ist etwas Fieses! Versuche, dich nicht schon im Vorhinein schon verrückt zu machen. Außerdem gibt es für Lymphome mittlerweile viele sehr gute Behandlungsmöglichkeiten.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!!

Liebe Grüße
Hedi
__________________
27 Jahre alt
10/2016: Diagnose Prä-B-lymphoblastisches Lymphom, Stadium II E A, Behandlung nach GMALL 2002 Protokoll
03/2017: Vollremission und prophylaktische Bestrahlung mit 36Gy
07/2017: Frührezidiv
10/2017: Allogene SZT

Geändert von Hedi27 (17.11.2016 um 23:29 Uhr) Grund: unklar formuliert
Mit Zitat antworten