Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.10.2007, 18:06
kj05 kj05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 3
Standard "Nicht bösartig" Bitte um Rat - Notfallmäßige OP und nun 2. schwere Lungenentzündugen

Hallo zusammen, mein Bruder und ich Wissen nicht wie wir das Kranheisbild von unserem Vater verstehen sollen und stellen uns immer wieder die Frage was können wir tun?

Der bisherige Verlauf meines Vaters:

Vor 5 Wochen wegen Blut im Stuhl in ein Kleinstadt Krankenhaus eingeliefert worden und nach 3 Tagen wegen dem hohen Blutverlust auf die Intensivstation verlegt worden.
Es wurden mehrere Magenspiegelungen durchgeführt. Die Ärzte konnten dabei aber nicht die Blutung lokalisieren da Sie an einer Verengung im 12 Fingerdarm nicht vorbei kamen.
Eine CT konnte nicht durchgeführt werden da mein Vater schon zu schwach war.
Man sagte uns es muß jetzt notfallmäßig operiert werden. Uns wurde dabei gesagt das ein Gallenstein die Blutung ausgelöst haben könnte, die OP 1.5 h dauern würde und wir am Abend wieder mit im Sprechen könnten.
Leider fanden Sie bei der OP aber ein 4 mal 7 cm großes Gebilde und 2 Flecken auf der Leber. Den Schilderungen nach haben Sie eine Ähnliche OP wie die Whipple OP durchgeführt nur ohne das Gebilde zu entfernen - dafür wäre mein Vater zu schwach gewesen.
Nach der OP wurde er dann 2 Tage schlafen gelassen, war dann 2 Tage wach und wurde anschließend wegen einer starken Lugenentzündung wieder Schlafen gelegt.
9 Tage später wurde er wiedergeholt, die folgenden Tage ging es kurze Zeit bergauf und dann wieder bergab.

Jetzt liegt er wieder seid 9 Tagen im künstlichen Koma eine "erneute" Lungenentzündung ist rückläufig. Allerdings hat er starkes Fieber und die Ärzte wissen nicht wo das jetzt weg kommt.
Bei der OP wurden mehrere Proben genommen die sich als "nicht bösartig" herausgestellt haben.

Wir überlegen jetzt ob unserm Vater in einem größerem Krankenhaus besser geholfen werden kann?
Und ob man zu diesem Zeitpunkt die Ergebnisse der Untersuchungen schon zu einem Spezialkrankenhaus schicken kann bzw. sollte?

Wir sind euch für eure Hinweise / Rat oder Informationen sehr sehr dankbar.

Geändert von kj05 (22.10.2007 um 21:32 Uhr) Grund: Zweiter Versuch
Mit Zitat antworten