Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.05.2008, 20:16
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Wir haben ein Problem - Hodenkrebs

Hallo Kiwi,

um noch ein weniger in´s Detail zum Sinn der Chemo zu gehen:

Dein Mann hat einen vergrößerten Lymphknoten, der als Metastase gedeutet wird. Dies liegt daran, dass der Hoden aus einem Gespinnst von Lymphbahnen besteht. Wächst der Tumor nun in so eine Lymphbahn ein, können Tumorzellen ungehindert in das Lymphsystem einströmen, es kommt zu Metastasen in den Lymphknoten. Dies ist alles noch "okay" und handelbar. Im Hoden sind aber auch viele kleine Blutgefäße und auch das Lymphsystem mündet letzten Endes in den Blutkreislauf. Gelangen Tumorzellen über diesen Weg in den Blutkreislauf, führt dies im schlimmsten Fall zu den sog. Fernmetastasen... Metas in Organen !
Ab hier wird es dann nicht mehr ganz so einfach, den Hodenkrebs zu heilen. Es ist möglich und auch zu weit höheren Prozentsätzen als bei den meisten anderen Tumoren. Aber der Weg ist ein deutlich längerer.

Behalten wir jetzt noch im Auge, dass Dein Mann ein Embryonalzell-Ca hat(te), dann ist Eure Idee einfach nur Wahnsinn und aus meiner Sicht unverantwortlich. Embryonalzell-Tumore zählen zu den aggressivsten der HK-"Auswahl".

Sorry, wenn ich es jetzt mal etwas drastisch ausdrücke. Aber realisiert bitte, dass er Krebs hat und keinen Schnupfen oder so. Das was Ihr da vorhabt, kann ihn umbringen. Und was nützt Dir ein gesundes Kind, wenn Du es ohne Deinen Mann aufziehen musst ?

Also: friert ein (so für alle Fälle), bringt den Hodenkrebs mit jetzt noch 98%iger Wahrscheinlichkeit für immer aus dem Körper und befasst Euch mit dem Kinderwunsch, wenn Ihr dafür auch den Kopf frei habt. Du schwanger und Mann in Krebsthearpie ist Streß pur. Und Streß brauchen Schwangere nun als allerletztes.

Edit:

@ Drowning.... wenn ich uns beide lese: zwei Doofe, ein Gedanke... *lach

Ach so... der befallene Hoden stellt die Samenproduktion ein... da kommt nüscht vernünftiges mehr. So sagt zumindest mein Doc.
__________________

Mit Zitat antworten