Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.01.2010, 16:20
Magra59 Magra59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Horgen / Schweiz
Beiträge: 124
Standard AW: Lebermetastasen-Primärtumor Gallengang nicht auffindbar ?

@3SuperKids

bei mir war die Diagnose auch erst nebulös. Weder mit CT, MRT oder insgesamt 4 x ERCP war das KH in der Lage eine klare Diagnose zu stellen. Es war ihnen bei 4 ERCP's nicht gelungen genügend Material für eine pathologische Abklärung zu entnehmen!

Mir wurde daraufhin gesagt es handle sich höchstwahrscheinlich um ein Gallengangskarzinom. 100% sicher sei das nicht, aber an der betroffenen Stelle wachse für gewöhnlich nichts gutes! Genau könne man das aber erst sagen nachdem man mich aufgeschnitten und das Gewebe entfernt habe. Für die OP habe ich dann das KH gewechselt. Gallenblase, Gallengang und 50% der Leber wurden entfernt. Nach der OP wurde dann festgestellt dass es sich wirklich um ein Karzinom gehandelt hat.

Im KH habe ich auch gelegentlich hohes Fieber bekommen. Daraufhin folgte Schüttelfrost und nach Verabreichung eines fiebersenkenden Medikaments (ich weiss leider den Namen nicht mehr..) kamen dann Schweissausbrüche. Bekommt dein Vater möglicherweise auch Fiebersenker?

Ich war in dieser schwierigen Zeit sehr froh über die Unterstützung meiner Frau. Sie war bei allen wichtigen Arztterminen dabei und so konnte ich alles mit ihr besprechen. Es war sehr wichtig für mich mit dieser Krankheit nicht allein zu sein. Natürlich sind alle Menschen verschieden aber ich glaube schon dass dein Vater jetzt familiären Halt braucht. Das wird von dir viel Kraft und Ausdauer abverlangen. Ich drücke deinem Vater und deiner Familie alle Daumen und denke an Euch.

Lieber Gruss
Magra59
Mit Zitat antworten