Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 03.08.2013, 11:37
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo,
bin seit Mittwoch 31.07.2013 wieder zu Hause.
Fäden wurden noch gezogen vom entfernten Port. Sieht gut aus.
Und ich muss noch 2-4 Wochen weiter Antibiotika und Kalium einnehmen über die Magensonde. Wie lange genau entscheiden die Blutwerte bei der Reha.
Die Bakterien bzw. der Virus hiess: Staphylococcus aureus.
Am Donnerstag 01.08.13 war ich dann bei meinem HNO Arzt. Er war vorsichtig begeistert von mir! Einziger Grund für seine Vorsicht war das mein Zungengrund verdickt und belegt ist. Aber das geht wieder weg.
Dann hat er mir einen Bericht mitgegeben für die Ärzte bei der Reha.
Dort schreibt er: Tracheostoma: kein ulzerierender Haut-Tumor sichtbar, Tracheostoma offen, kein Tumor-Gewebe mehr sichtbar, tracheoösophageale Fistel am oberen Rand des Tracheostomas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das sind doch wahnsinnig gute Nachrichten, oder?
Wiedervorstellung bei Ihm nach der Reha sowie CT Kontrolle.
Und der größte Hammer ist das ich seit 3 Wochen sprechen kann ohne Stimmventil. Ich drücke nur auf meine Kanüle damit Sie dicht ist. Er meint das liegt an der Fistel. Unglaublich!!! Ich bin begeistert von mir!!!!
Und das ich Speisen schlucken kann wäre auch nicht normal. Aber mittlerweile geht das Essen immer besser und einfacher. Es bleibt das meiste drin. Und wenn ich gleichzeitig Trinke meint der Doc wird was verschlossen und das Trinken bleibt auch drin. Nur wenn ich separat Trinke kommt ein Teil wieder aus dem Stoma raus.
Ab Dienstag 06.08.13 geht es ja 3 Wochen in Reha nach Aulendorf.
Werde da nicht so oft online sein können aber wenn was entscheidenes passiert schreibe ich es hier rein.
Leider werde ich wohl kein Schwimmkurs machen können mit meinem Wassertheraphiegerät. Habe ja noch die Magensonde und trage noch die Kanüle. Aber mal schauen was so geht.
Gruß Falko
Mit Zitat antworten