Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 08.03.2014, 12:16
Nachtgestalt Nachtgestalt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 69
Standard AW: Hypopharynx Krebs - T4.

Hallo meine Lieben!

Nun bin ich wieder zu Besuch und ich bin begeistert :-) Die Stimme ist fast wieder normal (z.t. noch ein bisschen belegt von minimaler Schleimbildung). Der stinkende Schleim der nicht schluckbar ist, den gibts nicht mehr. Alles weg! Er sagt zwar es ist noch ein bisschen Schleim da, der auch etwas dicker ist, aber eher so wie bei einer Erkältung. Um den ist er auch froh, er schützt quasi seinen Mund.
Schmerzmittel nimmt er seit schon ca. 1,5 Wochen gar keine mehr. Er benutzt nur noch sein Spray dass örtlich leicht betäubt. Sein Mund ist bis auf eine kleine Wunde wieder heile. Leider macht ihm jedoch noch die Zunge einen Strich durch die Rechnung was das Essen betrifft. Die ist immernoch hinüber, jede Berührung mit Essen/Flüssigkeit/Zähnen schmerzt noch sehr. Aber er isst jeden Tag zusätzlich noch zur PEG damit es möglichst schnell wieder mit dem "normalen" Essen funktioniert. Suppe mit Nudeln und Gemüse, Rührei und heute Abend wird Reis mit Sauce getestet. Gestern Nachmittag hat er Pudding gegessen, ging auch. Er hat wohl auch schon Schokolade getestet, in der Hoffnung sie schmilzt einfach, das war aber mit sehr vielen Schmerzen verbunden.

Ich werde nun nacher mal lostigern und die Läden durchstöbern nach Dingen, an denen er sivh probieren kann - immer mal wieder ein anderer Geschmack und dann hoffentlich baldigst wieder ganz normal essen :-)

Ansonsten kann ich sagen er ist wieder total aufgeblüht, lacht noch viel mehr als vor 2 Wochen, ist fleißig in seiner Werkstatt am werkeln.

Sein HNO aus dem Krankenhaus war wie bereits erwähnt sehr zufrieden. Als mein Papa ihn gefragt hat, wie es denn sein kann dass der Tumor nun von dieser Behandlung verschwindet hat er sich gut 45 Minuten Zeit genommen und es ihm erklärt, trotz vielen Wartenden vor dem Zimmer, OpPlan usw. und das als Oberarzt - ich finde das klasse und bin immer wieder erstaunt über all diese tollen Ärzte.

Ja, das war es soweit von mir, ich hoffe bei euch sieht auch alles positiv aus. Viele Grüße!
Mit Zitat antworten